.

Ein guter Name seit über 35 Jahren...

Es war im Sommer 1976, als Friedrich-Karl Baum (verst.am 22.11.2016) nach über 25 Jahren Vertriebstätigkeit für die Firma ANKER mit vielen ehemaligen Kollegen die CKV Union gegründet hat.

Eine Vereinigung ehemaliger Techniker und Vertriebsmitarbeiter der damaligen ANKER-Kassenwerke in Bielefeld, die nach fast 80 Jahren die Pforten geschlossen hat. (Und etwas später wieder in den Markt kam)

Im Laufe der folgenden Jahre haben sich daraus die führenden Kassen-Vertriebsfirmen in Deutschland gebildet: CKV, CKS und einige mehr.

Dieser Tradition verbunden, haben Friedrich-Karl und Jürgen Baum ab 1980 unter dem Namen Baum & Partner die ersten Schritte in der damals noch im Anfang begriffenen Zeit der computergestützen Kassensysteme gewagt. Turbulente Zeiten. Aus heutiger Sicht hätte man uns damals als new economy StartUp-Unternehmen bezeichnet:

Baum & Partner (1979 einer der ersten Apple-Händler in Karlsruhe), BTX Creativ (bundesweit der einzige Großhändler für Bildschirmtext Editor-Workstations) und BIOS Computersyteme (1990-92 u.a. in Deutschland der umsatzstärkste Partner für OKI Drucker) waren überregional bekannt. Auch während dieser Zeit wurden von uns bevorzugt Computerkassen vertrieben: TEC, SHARP, Sanyo, SKS, DaonDataSystems, Sweda und OMRON waren unsere Partner in der damals in der Kombination mit mittlerer Datentechnik in der Anfangszeit begriffenen Welt der Warenwirtschaft. Unsere Kundenliste aus der Industrie, der Forschung und dem Handel füllt eine eigene Seite...

Seit den 90er Jahren ist der Seniorchef nicht mehr aktiv, die Firma wird seit dem von Jürgen Baum und seinen Mitarbeitern betrieben.

Das Team von kassenbaum betreut heute über 500 Kunden aus Gastronomie und Handel täglich und rund um die Uhr.

Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar, und das 365 Tage im Jahr! Für unsere Kunden bedeuted das: kein Problem das nicht innerhalb 5-30 min. gelöst ist.

Darauf sind wir zu Recht stolz und unsere Kunden sind zufrieden.